Scroll open/close menu
Geschichte

Geschichte

Château Eza, eine 400 Jahre alte Fürstenresidenz

Ein altes Schloss und königliche Heiligtum

Chateau Eza wurde innerhalb der alten Stadtmauern des 9. Jahrhunderts Dorf Eze vor 400 Jahren gebaut. Kornaten nicht gekommen pro Chance.

Während einer Bootsfahrt, höchstwahrscheinlich mit seinem Vater besuchte William zuerst das Dorf. Drei Jahre später verließ er seinen Hof und kaufte das Ensemble von kleinen Häusern und taufte es als Chateau Eza.
Bis 1976 wurde es als "Der Prinz von Schweden Schloss" bekannt.

Bereits Liebe zu Frankreich besitzt, wurde er von dem Geist und der Ruhe des Schlosses genommen und ließ seinen königlichen Hof Talente sein Schreiben hier zu verfolgen. Er veröffentlichte zahlreiche Werke, darunter "Unter Pygmäen und Gorillas" und "Black Stories", aber nach dem Tod seines Geliebten er 1953 Eze zurück nach Schweden zu gehen Sie nach links.

In der Mitte des 20. Jahrhunderts wird das Schloss des Prinzen von Schweden links nach seinem eigenen Schicksal, nach den Wünschen von mehreren Eigentümern, die bis zu einem reichen Diplomat von Genen, General Delegierter des Internationalen Roten Kreuzes, André Rochat in mehrere Wohnungen aufgeteilt Er unternahm umfangreiche Renovierungen sich der historischen und ästhetischen Wert dieser Eigenschaft, kaufte eins nach dem anderen, bis 1993 jede Menge von 1976 bis 1980. Er wird der Herr des Hauses sein, das Chateau Eza aussehen zu lassen, wie es zum Zeitpunkt der hatte der Prinz von Schweden. Kenntnis nehmend nun die zunehmende öffentliche Interesse an dieser Stelle, konnte er nicht der Versuchung widerstehen, eine Teestube zu schaffen. Der Erfolg hilft, wurde es ein Restaurant und ein Hotel. Château Eza ist jetzt Teil des gehobenen Hotel an der Riviera Französisch.

Im Jahr 1994 fiel M. Terry Gilles unter Chateau Eza Zauber und kaufte das Hotel, um es in ein Luxus-Ort zu verwandeln, die es heute ist. Das Schloss wurde in der Absicht, die Atmung, das Leben der modernen Zeit wieder in das Schloss eingerichtet, während das Wesen einer komfortablen Haus zu halten.
Heute Château Eza ist ein luxuriöses 5-Sterne-Hotel als eines der romantischsten Ort in der Welt anerkannt. Es ist auch der Ort seiner Gourmet-Restaurant, wo Sie die kulinarischen Köstlichkeiten des Küchenchefs nur durch den Panoramablick auf die Küste Französisch wetteifern werden.

VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant
GuestCentric - Hotel website & booking technology

Diese Website benutzt Cookies. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

X

Show website

History

Château Eza, a 400 year old prince's residence

An ancient chateau and royal sanctuary

Chateau Eza was built 400 years ago within the ancient city walls of the 9th century village of Eze. It´s name did not come per chance.

During a boating trip, most likely with his father, William first visited the village. Three years later, he left his court and bought the ensemble of little homes and baptized it as Chateau Eza.
Until 1976 it was known as "The Prince of Sweden's Castle".

Already possessing a love for France, he was taken by the spirit and tranquility of the Chateau and left his royal court to pursue his writing talents here. He published many works including “Among Pygmies and Gorillas” and “Black Stories” but after his lover's death in 1953 he left Eze to go back to Sweden.

In the mid-20th century, the Castle of the Prince of Sweden is left to its own fate, according to the wishes of several owners who split into several apartments until a wealthy diplomat from Genes, General delegate of the International Red Cross, André Rochat aware of the historical and aesthetic value of this property, bought one by one every lot from 1976 to 1980. He will be the master of the house until 1993. He undertook extensive renovations to restore the Chateau Eza appearance as it had at the time of the Prince of Sweden. Noting the increasing public interest in this place now, he could not resist to the temptation of creating a tearoom. The success helping, it became a restaurant and a hotel. Château Eza is now part of the upscale hotel on the French Riviera.

In 1994 M. Terry Gilles fell under Chateau Eza's spell and bought the hotel in order to transform it into a luxury place which it is today. The Chateau has been decorated with the intention of breathing the life of modern times back into the castle while maintaining the essence of a comfortable home.
Today, Château Eza is a luxury 5* hotel recognized as one of the most romantic place in the world. It is also the site of a Michelin-starred restaurant where the chef's culinary delights are rivalled only by the panoramic views of the French coast.

VeriSign Secured, McAfee Secure, W3C CSS compliant
GuestCentric - Hotel website & booking technology